Antworten geben

Online Marktforschung

 

Effektives Marketing / Unternehmenskommunikation erfordert marketingrelevante Informationen. Mit den modernen Instrumenten der Online-Marktforschung liefern wir Ihnen systematisch diese Grundlagen.

Kundenmeinungen, -bedürfnisse sowie -gewohnheiten zu erkennen und darauf zu reagieren ist die Basis für eine erfolgreiche und langfristige Geschäftsbeziehung. Einem zufriedenen Kunden kann man exklusivere oder ergänzende Produkte verkaufen (up oder cross selling).

Wir testen online Produkte, Ideen, Konzepte, Verpackungen, Dienstleistungen und die Usebility (Benutzbarkeit) von Internetangeboten unter software-ergonomischen Kriterien - schnell und ökonomisch. Die benutzerfreundlich gestaltete Website, auf der sich der Kunde leicht zurechtfindet ist ein Schlüssel Ihrer Kommunikation.

Entscheidend: Die zielgruppengerechte Aufbereitung der Ergebnisse, um diese dann in der Unternehmenskommunikation umzusetzen. Marktforschungsergebnisse dienen damit neben Evaluationszwecken häufig als Aufhänger für Presseinformationen oder bieten Inhalt für Broschüren u.ä.

  • Befragungen via e-mail oder   Website
  • Website-Tests/Usability-Check
  • Logfileanalyse
  • Zielgruppen- & Konkurrenz-
      analyse
  • Kunden- & Mitarbeiter-
      zufriedenheitsanalyse
  • Imagetests
  • Akzeptanztests
  • Logo- & Namenstest
  • Produkt- & Konzepttest


e-search@hi-communications.de